Blackheros
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenkal--onlineLoginhttp://www.inixgame.com/KalOnline/

 

 Kal verweigert sich mir!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mydera

Mydera


Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 43
Ort : nördlich von dir
Anmeldedatum : 09.02.09

Kal verweigert sich mir! Empty
BeitragThema: Kal verweigert sich mir!   Kal verweigert sich mir! EmptyMo Mai 17, 2010 2:05 am

Ich hab da ein kleines nerviges Problem... weil mein Virensacanner nach einem Update meinte das Kal was ganz böses is hat er die engine.exe gelöscht... ich mein ich mag die Datei nich besonders, weil sie öfters Probleme macht aber naja... ohne is halt ganz doof...

Also hab ich Kal komplett gelöscht! Schnell neu installiert und Kalmap dazugewatscht. Die Optionen wieder brauchbar eingestellt. und dachte mir Klasse nu kann losgehen.

ABER

leider is Kal seitdem nicht mehr in der Lage die Positionen der Items im Inventar zu speichern!
und alles nach der 2. Skilleiste speichert der auch nichtmehr.
Beides sollte eigentlich gespeichert werden, wenn man Kal regulär verlässt, also über "Select Charakter" oder "quit game"!
Aber das hat die letzten 15 Male nicht geholfen... und ich bin nur wenig optimistisch das die nächsten Male helfen würde...

Hatte das sonst auch schonmal jemand?
Weiss jemand Rat?

Bin für jede Hilfe dankbar
gruss Mydera
Nach oben Nach unten
Eisengel07
Admin
Eisengel07


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 43
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 26.11.07

Kal verweigert sich mir! Empty
BeitragThema: Re: Kal verweigert sich mir!   Kal verweigert sich mir! EmptyMo Mai 17, 2010 2:43 pm

Bei mir speichert es auch nicht, war aber schon immer so Smile
Nach oben Nach unten
http://www.blackheros.de.tl
Mydera

Mydera


Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 43
Ort : nördlich von dir
Anmeldedatum : 09.02.09

Kal verweigert sich mir! Empty
BeitragThema: Re: Kal verweigert sich mir!   Kal verweigert sich mir! EmptyDi Mai 18, 2010 12:09 am

was die Sache nicht uninteressanter macht...

hat jemand die Lösung?
Nach oben Nach unten
Gwen
Admin



Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 43
Anmeldedatum : 24.04.08

Kal verweigert sich mir! Empty
BeitragThema: Re: Kal verweigert sich mir!   Kal verweigert sich mir! EmptyDi Mai 18, 2010 7:22 pm

Hab ein bisschen rumprobiert und mir den ganzen Mist mal angeguckt, den Kal so anlegt...

Das Problem mit dem Speichern ist ganz einfach zu lösen.
Ihr legt einfach im data-Unterverzeichnis von Kal einen neuen Ordner an und nennt diesen dann profile

sieht dann also so aus: KalOnlineEng\data\profile

Das wars auch schon. Jetzt wird euer Profil da immer abgespeichert, wenn ihr das Spiel verlasst.
Nach oben Nach unten
Eisengel07
Admin
Eisengel07


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 43
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 26.11.07

Kal verweigert sich mir! Empty
BeitragThema: Re: Kal verweigert sich mir!   Kal verweigert sich mir! EmptyMi Mai 19, 2010 12:21 am

Ähhhm, ja hört sich gut an. Aber in den Ordner muss doch sicher auch was rein, wie kommen denn die Sachen aus meinem Inventar darein? ^^Sicher ne dumme Frage und den Ordner gibts dann ja bestimmt auch schon? Question Question Question
Nach oben Nach unten
http://www.blackheros.de.tl
Gwen
Admin



Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 43
Anmeldedatum : 24.04.08

Kal verweigert sich mir! Empty
BeitragThema: Re: Kal verweigert sich mir!   Kal verweigert sich mir! EmptyMi Mai 19, 2010 6:35 pm

Die Daten werden von Kal dort automatisch abgelegt, allerdings nur, wenn der Ordner auch vorhanden ist.

Da hat wohl einer der Programmierer geschlampt und keine Fehlerbehandlung eingebaut, falls der Ordner fehlt.
Nach oben Nach unten
Mydera

Mydera


Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 43
Ort : nördlich von dir
Anmeldedatum : 09.02.09

Kal verweigert sich mir! Empty
BeitragThema: Re: Kal verweigert sich mir!   Kal verweigert sich mir! EmptyMi Mai 19, 2010 11:29 pm

Ornder ist erstellt... und siehe da!

GWEN ist mein Held Smile

THX
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kal verweigert sich mir! Empty
BeitragThema: Re: Kal verweigert sich mir!   Kal verweigert sich mir! Empty

Nach oben Nach unten
 
Kal verweigert sich mir!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gwen stellt sich vor
» Chris stellt sich vor...
» fr34kdE stellt sich vor...
» Eine Findus stellt sich vor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blackheros :: Fragen und Probleme!!! :: Fragen aller Art!!!-
Gehe zu: