Blackheros
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenkal--onlineLoginhttp://www.inixgame.com/KalOnline/

 

 Dafür stelle ich mich seltbs an den Herd!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Kampfplautze
Admin
Kampfplautze


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 42
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 26.11.07

Dafür stelle ich mich seltbs an den Herd!!! Empty
BeitragThema: Dafür stelle ich mich seltbs an den Herd!!!   Dafür stelle ich mich seltbs an den Herd!!! EmptyMi Aug 12, 2009 6:42 pm

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Rezept für Hefeklöße


500 Gramm Mehl
2 Päckchen Trockenhefe
4 Esslöffel Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
50 Gramm Margarine
250 ml warme Milch



1. Das Mehl und die Trockenhefe in eine Schüssel, die für den Backofen geeignet ist und vermische diese zwei Zutaten miteinander.
2. Kleines loch in das Mehl und die restlichen Zutaten dazu! Die warme Milch ganz zum Schluss in die Schüssel geben und alles miteinander verkneten bis kein Mehl mehr zu sehen ist!
3. Verdecke den Teig und die Schüssel mit einem sauberen Handtuch und bei 50 Grad für 30 Minuten in den Herd stellen. Damit der Teig noch etwas aufgehen kann.
4. Einen großen Topf mit warmen Wasser füllen und zum kochen bringen. Auf den Topf ein Handtuch spannen oder am besten einen Spritzschutz nehmen und das Handtuch darüber.
5. Den Teig aus dem Herd nehmen und nochmals mit ein wenig Mehl verkneten bis er nicht mehr an den Händen klebt.
6. Forme kleine Klöße ca. 5 cm Durchmesser und lege die auf das Handtuch. Noch einen Topf oder eine Schüssel darüber stülpen und das ganze für 20 Minuten kochen bzw. Dampfen lassen.



Serviervorschlag:
Eine Vanillesoße als Beilage finde ich Persönlich sehr Lecker!

Bon Appetit ;-)

Ps.: Hefeteig immer abgedeckt lassen, sonst verliert der Teig seine Wirkung!!!

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
https://blackheros.forumieren.de
 
Dafür stelle ich mich seltbs an den Herd!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich stelle mich dann mal zuerst vor!!!
» will mich auch vrostellen
» So ich glaube ich wird mich auch mal vorstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blackheros :: Sonstiges!!! :: Rezeptesammlung-
Gehe zu: