Anzahl der Beiträge : 117 Alter : 42 Ort : Hessen Anmeldedatum : 26.11.07
Thema: Accounts bei Ebay kaufen!!! Do Nov 29, 2007 4:28 pm
Hier von kann ich nur jeden abraten der so etwas vor hat!
Aus Erfahrungen, die ich so mitbekommen habe kann man sich einen verkauften Account zu jeder Zeit und Stunde wiederholen! Dieses geht mit einem gültigen Personalausweiß und richtigen Angaben bei den Machern von Kalonline und Ihr könnt Euch leider nicht dagegen wehren!Also zieht Euch besser einen eigenen Charakter hoch und gebt niemanden das Passwort!
Also laßt bitte Eure Finger von solchen Dingen, wenn ihr so etwas nicht erleben wollt!!!Nur so habt ihr ein schönes Leben in Kalonline!!!
ArcherMouse
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 54 Anmeldedatum : 25.06.08
Thema: Re: Accounts bei Ebay kaufen!!! So Jun 29, 2008 7:11 pm
Ganz so kann man das auch nicht sagen Plautze. Sicher, der Account ist jederzeit zurück zu holen. ABER: es gibt mittel und wege, die sache sicherer zu gestalten.
beim kauf über ebay sich schriftlich sagen lassen, das der verkäufer auch der account ersteller ist. also ebay namen, kontoinhaber und kalonline registrar müssen identisch sein.
direkt vor dem kauf sicherstellen, das der verkäufer garantiert, das niemand sonst die zugangsdaten hatte. und das man selbst bereit und willens ist, denen eindringungsversuch auf den account zur anzeige zu bringen.
sich einen personalausweis scan mitliefern lassen und bei inix [kalonline] darauf hoffen, das diese bereit sein werden, den regisitrierten namen zu ändern. sollten sie da snicht tun, bleibt nur noch hoffnung auf die wiederholung des events "this is my account", wo man alles nochmal ändern konnte
kaufen kann also durchaus was bringen, aber man sollte es wie gesagt sehr gut dokumentieren, sich alles schriftlich geben lassen und dann nicht unbedingt einen "spielaccount" kaufen. aber z.b. wer schon immer ne cjb haben wollte oder nur ne speed mage..... das wäre durchaus ne überlegung wert.
Kampfplautze Admin
Anzahl der Beiträge : 117 Alter : 42 Ort : Hessen Anmeldedatum : 26.11.07
Thema: Re: Accounts bei Ebay kaufen!!! So Jun 29, 2008 8:48 pm
Durchaus hast du da schon recht wenn es so von den GM´S akzeptiert wird!!! Aber was machst du wenn es von einem Hacker bekommen hast???Der holt sich den ganz gewiss wieder egal wie!!!Hacker können auch sehr freundliche Menschen sein (wurde schon gehackt) und irgendwann wenn du sicher bist das du den Acc hast, schlägt er zu!!! Dann bringen dir bestimmt auch die Vorsichtsmaßnahmen nichts mehr die du getroffen hast!!!
PS.:Ich will keinem da rein reden es muss jeder selber wissen was er tut, aber ich werde nie ein Acc kaufen, da LVL ich lieber selber!!!
ArcherMouse
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 54 Anmeldedatum : 25.06.08
Thema: Re: Accounts bei Ebay kaufen!!! Sa Sep 20, 2008 1:03 pm
klar doch >>> wenn du schriftlich die entsprechenden Aussagen hast und eben wirklich an ALLES gedacht hast, nimmst du deine Ausdrucke, gehst auf die nächste Polizeidienststelle, stellst Strafanzeige und gut!
Und du hast echt super Karten dann, denn der Verkäufer bei ebay und die registrierende Person bei KAL sind identisch, du hast der PA Scan und die Garantie des Verkäufers, das er die Zugangsdaten niemanden gegeben hast. DAS genügt vor deutschem Recht locker, das du zumindest nen ordentlichen Schadenersatz bekommst.
Die strafrechtliche Seite will ich hier mal gar nicht bewerten. Er wird im Erstfall eh mit Bewährung davon kommen. Nerviger wird es dann schon sein, das seine gesamte IT bei der Staatsanwaltschaft liegt *grins*
Fazit: VERTRAUEN wird immer bestraft! Aber wer bereit ist, sich HART zu wehren, wird am Ende keinen Schaden haben.