Blackheros
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenkal--onlineLoginhttp://www.inixgame.com/KalOnline/

 

 Einrichtung einer Gildenkasse

Nach unten 
3 verfasser

Gildenkasse einrichten ?
Ja
Einrichtung einer Gildenkasse I_vote_lcap50%Einrichtung einer Gildenkasse I_vote_rcap
 50% [ 1 ]
Nein
Einrichtung einer Gildenkasse I_vote_lcap50%Einrichtung einer Gildenkasse I_vote_rcap
 50% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Asterix1980

Asterix1980


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 43
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 07.04.10

Einrichtung einer Gildenkasse Empty
BeitragThema: Einrichtung einer Gildenkasse   Einrichtung einer Gildenkasse EmptyFr Jun 11, 2010 2:41 pm

Hallo Gemeinde ,

und zwar hätte ich evtl. einen Verbesserungsvorschlag für die Gilde.

Wie ich mitbekommen haben Eisengel und Gwen viele Kosten für die Anmeldungen des Cw´s und den Gildenpvp´s .

Ich denke hierfür könnte man eine Gildenkasse einrichten die auf freiwilligen einzahlungen der Member beruht .

Denn jeder möchte ja auch teilnehmen und jeder hat mal ein paar Geons übrig zum spenden .

Den Kontostand könnte man evtl. im Bereich Gildenkasse intern anzeigen lassen [noch nicht eingerichtet] so das auch jeder eine übersicht hat.

So werden auch Eisengel und Gwen ein wenig von den Kosten befreit .

Was haltet Ihr von dem Vorschlag ?

MFG

Aschti
Nach oben Nach unten
http://aschtis-world.com-portal.de
Gwen
Admin



Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 43
Anmeldedatum : 24.04.08

Einrichtung einer Gildenkasse Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung einer Gildenkasse   Einrichtung einer Gildenkasse EmptyFr Jun 11, 2010 7:29 pm

Ich schreib mal gleich als erster was dazu..

Natürlich hab ich nix dagegen, wenn die PVP-Kosten nicht immer an Eisengel und mir hängen bleiben - zumal wir beide vom PVP eigentlich gar nix mehr halten (und eigentlich nur anmelden, damit nicht alle rummeckern Razz ). Ich wäre dann auch bereit, für Montag und Mittwoch anzumelden, wenn es mir zeitlich möglich ist.

Allerdings denke ich, dass eine Gildenkasse zu betreuen ein extremer Aufwand ist, da man nicht pauschal sagen kann, dass es 100k für CW und 3x 90k fürs PVP sind (bei vergessener Anmeldung ists dann halt weniger). Und genau für diese Abrechnung wären wir dann wieder zuständig.

Des weiteren müssten wir das Geld irgendwo deponieren, diese Aufgabe übernehme ich nur sehr ungern.

Wie du schon richtig sagtest, muss so eine Aktion freiwillig sein, was dann zwangsläufig zu der Frage führt, wer denn bereit wäre etwas zu bezahlen...
Denn solange man kostenlos was "abstauben" kann, sind immer alle dabei, aber wenn man selbst etwas dafür tun soll, kommt meistens absolut keine Reaktion Neutral

Also, ich bin gespannt, ob es überhaupt irgendwelche Meldungen dazu gibt lol!

-----------------

P.S. Ich geb noch keine Stimme ab, weil ich selbst nicht weiss, ob ich dafür oder dagegen bin Razz
Nach oben Nach unten
Asterix1980

Asterix1980


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 43
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 07.04.10

Einrichtung einer Gildenkasse Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung einer Gildenkasse   Einrichtung einer Gildenkasse EmptyFr Jun 11, 2010 8:00 pm

Also ich denke es werde schon einige dabei sein die spenden werden ...

Ich bin aufjedenfall dabei und so wie ich MNML kenne ist er auch des öfteren an spenden dabei .

Klar werden nicht alle in der Gilde spenden das habe ich mir damit auch nicht erhofft nur denke ich so wenn nur ein kleiner teil der Gilde etwas dazu legt wird es wohl schon bissl entlastet für unsere Leaderin und den Subleader .

Ich spende heute unabhängig davon wie diese Umfrage ausgeht 1 kk diese müssen auch net aufgeschrieben werden .

Denn es muss ja auch net sein das immer die gleichen auf den Kosten sitzenbleiben was mit der Zeit ziemlich ins Geld geht.

1kk send a Gwen . Kein Danke : [Selbstverständlich].

So ich bin ma gespannt wer sich in nächster Zeit noch zu diesem Thema äussert.


Lg Aschti
Nach oben Nach unten
http://aschtis-world.com-portal.de
Eisengel07
Admin
Eisengel07


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 43
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 26.11.07

Einrichtung einer Gildenkasse Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung einer Gildenkasse   Einrichtung einer Gildenkasse EmptyFr Jun 11, 2010 8:38 pm

Huhu, wie ich schon ganz oft erwähnt habe, bin ich dagegen!! Denn es würde ein Haufen mehr Arbeit anfallen und irgendwann wollen wir auch mal spielen. Desweiteren wäre es dann so, dass immer nur die selben Einzahlen und auf Dauer würde dieses zum Streit führen. Wir haben schon oft darüber nachgedacht und kamen immer wieder zu dem selben Entschluss: N E I N !!!!!

Und 3 mal die Woche PvP anmelden finde ich auch Schwachsinnig, weil fast alle auf der Arbeit sind um die Uhrzeit und ich hab keine lust eine Honorleeching Gilde zu haben.
Nach oben Nach unten
http://www.blackheros.de.tl
Asterix1980

Asterix1980


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 43
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 07.04.10

Einrichtung einer Gildenkasse Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung einer Gildenkasse   Einrichtung einer Gildenkasse EmptySa Jun 12, 2010 12:05 am

Na dann Close und ende.....
Nach oben Nach unten
http://aschtis-world.com-portal.de
Gesponserte Inhalte





Einrichtung einer Gildenkasse Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung einer Gildenkasse   Einrichtung einer Gildenkasse Empty

Nach oben Nach unten
 
Einrichtung einer Gildenkasse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blackheros :: Fragen und Probleme!!! :: Fragen aller Art!!!-
Gehe zu: